You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 360-Live.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

360_Biber3000

Unregistered

1

Tuesday, December 14th 2010, 5:48pm

Xbox liest keine CDs mehr - was tun?

Hallo,
ich hatte vor ca. 1 woche das problem, dasss meine box keine cd mehr liest. wenn ich eine cd (egal ob spiel oder nicht) einlege, dann klackt es in der xbox 2 mal und es wird angezeigt, dass sich keine CD im laufwerk befinde. ich hab die xbox aufgrund dessen, dass ich keine garantie mehr hab, mal aufgeschraubt und hab den leser am laufwerk korrigiert. dann gings wieder ein paar tage und jetzt hab ich das gleiche problem :cursing: . ich überleg jetzt, ob ich mir die slim oder einfach ein neues laufwerk holen soll.

Der Biber ;)

SaschaAsh

Bannockburn

• Send private message

2

Tuesday, December 14th 2010, 6:40pm

Hm iss die Frage was sich besser lohnt und wie es um deinen Geldbeutel bestellt iss. Ein Laufwerk könnte sicher die günstigere Variante sein, aber was iss wenn dann was Anderes an der Xbox kaputt geht nach ner Zeit?

Bei ner neuen Xbox 360 Slim hätte man den Vorteil das man neue Garantie drauf hätte, auch wenn es mehr kostet im ersten Moment. :)

Rise above Hate

360_Biber3000

Unregistered

3

Wednesday, December 15th 2010, 7:46pm

@Sachaash:
ja das dachte ich auch, wenn ich mir n neues laufwerk hole, dann habe ich zwar ein neues, aber wenn dann doch was kaputt ist...ioch weiß nich...aber kann man da nich irgendwas machen??irgendwelche erfahrungen?

SaschaAsh

Bannockburn

• Send private message

4

Wednesday, December 15th 2010, 7:55pm

Was genau meinst du mit Erfahrungen?

Bei elektronischen Geräten weiß man leider nie genau wann was kaputt geht oder wie lange was halten kann. Manche Geräte halten lange aus und Manche gehen schon nach 3 Monaten kaputt. :)

Rise above Hate

Uncle $crooge

Unregistered

5

Wednesday, December 15th 2010, 7:59pm

Da hilft nur ein neues Laufwerk...du hast ja schon einen Lasertweek vorgenommen, das ist so das einzige was wir als Laie machen können, und der hat auch nicht viel geholfen. Hab derzeit ähnliche Probleme, meine liest keine neuen Spiele mehr. Ich denke auch, dass eine neue Xbox am besten wäre, wenn deine Garantie schon abgelaufen ist , st die Xbox ja auch schon etwas älter, wenn du Pech hast bekommst du auch noch nen ROD nachdem du dir ein neues Laufwerk gekauft hast :D

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

(16.12.2010)

6

Wednesday, December 15th 2010, 8:11pm

Bei mir konnte ich das Problem ne Zeit lang mit ner Reinigungsdisk unter Kontrolle halten. Jetzt muss man es mittlerweile 20-30 Mal probieren, bis es klappt. Hab mir dann auch ne "neue" geholt. Gab bei uns im Saturn nen Angebot, für ne XBOX 360 altes Modell, mit 60GB Festplatte, Controller, Alan Wake und PGR4 für 99€.
Musste halt selbst wissen, ob die neue XBOX wirklich das Geld wert is.
Komm ins Assi-Forum. Wir haben Bier!

Prometheus 1984

Emporkömmling

Occupation: Fachkraft im Fahrbetrieb aka Busfahrer im ÖPNV

• Send private message

7

Wednesday, December 15th 2010, 8:18pm

Weiteres Problem bei privatem Laufwerkstausch durch einen Laien und keinen der sich damit auskennt:
Jedes Laufwerk hat in der Konsole seinen eigenen Key zugewiesen. Wenn man also nur das Laufwerk tauscht, dann passen der alte Key und das neue Laufwerk nicht zusammen und es funktioniert weiterhin nichts. Man braucht also noch einen neuen Key für das neue Laufwerk, aber an die kommt man schlecht ran. Daher den Tausch des Laufwerks im Laden erledigen lassen oder wenn man das Geld hat, eine neue Konsole anschaffen. Letzteres habe ich getan, alleine schon wegen der neuen Garantie und der verbesserten Technik (Hardware, Software)!

christoph1712

-->Grammaton-Kleriker<--

• Send private message

8

Thursday, December 16th 2010, 10:01am

@TE

Mein Tipp:
Verkaufe deine defekte Box bei ebay, so ca 40 EUR sollten sich schon ausgehen.
Wenn du eine HDD hast kannst die auch gleich in einer separaten Auktion verkaufen.

Dann kaufst dir die neue 360 Slim, gibt ja derzeit genug Angebote wo du ein Game dazubekommst, das kannst dann auch wieder bei ebay verscherbeln.
Ist imho langfristig (!) die bessere und günstigere Lösung als die alte Box zu reparieren.

Users that thanked:

(16.12.2010)

360_Biber3000

Unregistered

9

Thursday, December 16th 2010, 11:36am

@ Uncle $crooge:
ich dachte auch, dass ne neue am besten wär, ROD hat meine auch schon mitgemacht...

@ christoph1712:
ja, werd ich vllt. machen, aber kann ich meine spieldaten nicht irgendwie auf die neue slim übertragen?? ?(
ich bin der meinung da ist doch kein slot für die HDD mehr, oder?
aber das problem ist, dass ich im moment nicht grad flüssig bin und der wunschzettel ist auch schon voll^^
naja ich werd mal sehen, wie ich das arrangiere...vielen dank auf jedenfall an alle, die sich für das problem interessieren und hier ihren beitrag gepostet haben!!

PS.: das gheißt nicht, dass der thread jetzt geschlossen ist..ich bin immernoch offen für neue ratschläge :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "SaschaAsh" (Dec 16th 2010, 12:03pm)

SaschaAsh

Bannockburn

• Send private message

10

Thursday, December 16th 2010, 12:09pm

Die Daten von der alten Festplatte kannst du auf 2 Arten übertragen:
Die bequemste, aber teuere Variante wäre ein Festplattentransferkit. Teuer daher da man dieses Kit nun bezahlen muss. Kostet so um die 17-20 Euro oder wenn du Glück hast leiht es dir Jemand aus dem Forum, falls er es noch hat. Damit kannst du jedenfalls die große alte Festplatte per Kabel an einen USB Eingang der neuen Xbox anschließen und mit mit beigelegter KopierDVD die Daten auf die neue Festplatte kopieren. Bitte beachten die alte Festplatte iss dann auch leer. :)

Die 2. Möglichkeit wäre, wenn ein Freund von dir noch die alte Xbox hat, das du da deine alte Festplatte dran anschliesst, dir einen USB Stick mit am Besten 8-16 GB als Memory Stick einrichtest/formatierst auf der Xbox und damit deine Daten auf die neue Xbox überträgst. Hab ich so bei nem Kumpel gemacht. Klappte wunderbar. :)

Anschließend wäre nur zu schauen ob auch alle Sachen funktionieren. Sollte was nicht gehen muss man es sich entweder nochmal neu runterladen oder die Lizenzen übertragen. Da findet man auf der offiziellen Xbox Seite unter Support die Anleitung wie man das macht. :)

Rise above Hate

This post has been edited 2 times, last edit by "SaschaAsh" (Dec 16th 2010, 12:10pm)

11

Thursday, December 16th 2010, 12:51pm

Da das nicht der erste Defekt an deiner Konsole ist und du noch das alte Bord besitzt, rate ich dir ganz klar, dass du die Festplatte und die XBOX360 in zwei separaten Auktionen bei Ebay versteigerst.
Für die Daten gibt es zwei Wege: Entweder USB Stick oder Memory Unit anschließen und die Daten rüberkopieren oder die Festplatte zu einem Freund mitnehmen.
Die Lizenzen musst du dann noch auf die neue Konsole übertragen, da gibt es aber auch Anleitungen für!
Für den Neukauf der Konsole gibt es auch zwei Varianten. Entweder du kaufst dir noch billig eine XBOX360 der alten Produktreihe oder eine 4GB Slim Konsole, die ja auch nicht mehr die Welt kostet. Dann hast du neue Garantie und dann hoffentlich Ruhe vor Defekten.
Das Ende suchen wir selten am Anfang, dort werden wir es aber finden!
07.09.2010 lo360oser

Users that thanked:

(16.12.2010)

360_Biber3000

Unregistered

12

Thursday, December 16th 2010, 2:30pm

@lo360oser:
ja wrd ich dann machen, bei amazon.fr ist die grad günstig

@SaschaAsh:
ich hab ja die alte noch, von daher werd ich wohl mit nem usb stick die daten übertragen, ich brauch so wirso einen für die neue!

360_Biber3000

Unregistered

13

Saturday, December 18th 2010, 4:19pm

so, danke für die vielen antworten und ratschläge, ich hab das problem gelöst, hab mir bei media markt die slim geholt und ich bin wirklich erstaunt, um wie viel leiser die ist!!!